News

Das Berliner Team der Zillmer Elektrotechnik

Zillmer macht mobil: Die E-Profis bei Daimler in Berlin

August 2019

Gute Leistung macht sich bezahlt: nach erfolgreicher Arbeit für Daimler in Hamburg ist Zillmer Elektrotechnik für den Autobauer jetzt auch in Berlin tätig.

Mit überzeugender Performance in die Bundeshauptstadt
Daimler und Zillmer Elektrotechnik sind gute Bekannte. Seit vier Jahren arbeiten die Elektrotechnik-Profis bereits für den Automobilhersteller in Hamburg. Acht Mitarbeiter kümmern sich dort um die Bereiche Netzwerk- und Brandmeldetechnik. Die Ergebnisse haben die schwäbischen Tüftler überzeugt. 

Die Weichen sind gestellt: Hamburg–Berlin–Bremen
Und so hieß es 2018: auf nach Berlin! Seither sind vier Mann damit beschäftigt, Elektroinstallations- und Netzwerktechnikaufträge auszuführen – und zwar direkt im Daimler-Werk Berlin-Marienfelde. Ab 1. Mai 2019 startet man nun auch mit eigenem Büro in Bremen. Für Daimler hat man dort bereits den ersten großen Auftrag umgesetzt: ein Fahrzeugsteuerungssystem. So geht (auto)mobil! (ds)