Projekte

01 2012

Denkmal auf dem neuesten Stand

Das Zillmer-Team sorgte für die umfassende Erweiterung des Datennetzes in der Neuen Mälzerei in Berlin-Mitte.

Das direkt am Berliner Alexanderplatz gelegene 1899 erbaute denkmalgeschützte Gebäude war früher eine bekannte Brauerei. Nach der Wende wurde das sehenswerte Gebäude umfassend restauriert und exklusiv ausgebaut. Heute befinden sich hier Büroräume und ein Tagungszentrum. Die Elektroprofis von Zillmer waren hier auf zwei Etagen für die Erweiterung des Datennetzes verantwortlich – die Anzahl der Datenports musste verdoppelt werden. Dafür nahm das Team von Projektleiter Michael Degner Nachrüstungen und Umverdrahtungen an rund 100 Bodentanks vor. Zudem wurden in den vorhandenen Unterverteilungen FI-Schutzschalter nachgerüstet sowie weitere Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten durchgeführt.